.: photos 2011

Firmung Franziska    13. Juni  2011

Am Pfingstmontag, den 13.06.2011 feierte Franziska mit der ganzen Familie ihre Firmung. Firmspender war der Generalvikar des Bistums, Dr. Kaspar, der Gottesdienst war im Dom. Anschließend waren wir  bei einem gemütlichen Italiener , im chinesischen  Garten und im Cafe am Merianplatz.

Celtic Woman Concert     14.Juni  2011

Am Dienstag  begann die Deutschlandtournee der Celtic Woman  in der Alten Oper Frankfurt. Ein tolles Konzert vor ausverkauftem Haus  und begeisterten Besuchern.  


Stephans Geburtstagsfeier    2011

Am Samstag, den 26.03.2011 feierten wir in Alzey, wie in den letzten Jahren üblich, wieder Stephans Geburtstag. Diesmal lachte uns in der ganzen Stadt schon Stephans Konterfei entgegen, denn am nächsten Tag war Wahl und er war Direktkanditat der ÖDP. 



Die Fotoshows sind jetzt nach Jahren geordnet, so dass man auch einfacher etwas finden kann. Zu bestimmten Themen gibt es vielleicht  auch mal Sonderseiten, die nicht nur aus Bildern bestehen.  

Z

Letztes Update: 18-06-2011

.: photos  2010


Urlaub in Südtirol

Zur Abwechslung sind wir diesmal statt ans Meer in die Berge gefahren. In Terenten über dem Pustertal (Südtirol) war auf 1300m Höhe unsere Ferienwohnung, zentral gelegen für Ausflüge in die Dolomiten und die Zillertaler Alpen. Bei herrlichem Wetter hatten wir eine sehr schöne Zeit.

Weihnachtsfeier auf dem Reiterhof

Am Sonntag, den 05.12.2010 feierten die Reiterinnen und Reiter auf dem Reiterhof in Berkersheim ihre Weihnachtsfeier mit Glühwein und Kuchen.  Höhepunkt war die Quadrille, an der auch Katharina teilnahm. Franziskas Pferd ist leider kurzfristig ausgefallen, so dass sie diesmal nur zuschauen konnte.

Konrads  Namenstag  in Limburg

Am Freitag, den 26.11.2010, Konrads Namenstag,waren wir im Limburger Dom, an Onkel Konrads Grab  bei den Pallottinern. Es war ein recht kalter Tag, das Grab war zwei Tage vor dem ersten Advent vom Schnee bedeckt. 


Bärbels  80. Geburtstag

Am Sonntag, den 31.10.2010 feierten wir in Bad Kreuznach auf dem Rheingrafenhof und in Niederhausen den 80. Geburtstag unserer Mutter, Schwiegermutter und Oma Barbara Krell.  Bilder vom Sektempfang bei Oma zuhause, vom Mittagessen im Restaurant, vom anschließenden Verdauungsspaziergang und dem abschließenden Nachmittagskaffee.


 Ministrantenwallfahrt nach Rom

Am Sonntag, den 1.8., machten sich Katharina und Franziska zusammen mit 1000 anderen Ministranten aus dem Bistum Limburg mit dem Sonderzug auf die Reise nach Rom. Höhepunkt war sicherlich die Privataudienz mit dem Papst auf dem Petersplatz in Rom zusammen mit 50.000 Messdienern aus ganz Europa. 

Über Fronleichnam in Berlin

Kurzentschlossen unternahmen Regina und Rainer vom 2.- 5.Juni einen Kurztrip nach Berlin (Geburtstagsgeschenk für Regina). Unser Domizil war eine Ferienwohnung in Schöneberg in einem typischen Berliner Hinterhof, aber trotzdem modern eingerichtet. Von Nofretete über Pergamonaltar bis hin zur Reichstagsbesichtigung, Zoo und KaDeWe haben wir viel gesehen.

 Eintracht Saisoneröffnung

15.August 10:30. Wie jedes Jahr gab es auch 2010 wieder das Saisoneröffnungsfest der Eintracht rund um das Stadion. Trotz des regnerischen Wetters kamen mit uns über 10.000 Besucher. Interessant vor allem die Vorstellung der Mannschaft und das öffentliche Training.

 Appassionata

Die Pferdeschau stand wie letztes Jahr im Februar auf unserem Programm. Leider wurde Katharina kurz vorher krank, so dass nur Franziska und Rainer in die Frankfurter Festhalle gehen konnten.










/>